Aktuelles


Mai 2018

Sorge um Frido

 

Das Frühjahr bringt uns nicht nur das schöne Wetter endlich wieder, sondern auch die Zecken erwachen leider wieder zu neuem Leben.

 

Frido hat sich über einen Zeckenbiss mit Anaplasmose infiziert. Er wird nun intensiv mit Antibiotika behandelt, aber es geht ihm "hundeelend". Wir wünschen unserem Großem alles Liebe und gute Besserung :-*


Mittwoch, 2. bis Samstag, 19. Mai 2018

Lana erholt sich in Augsburg

Wie schon im Jahr zuvor, kommt unser "Baby" ALANA zur Urlaubsbetreuung zurück ins Schwäbische Himmelreich.

Mutter und Tochter verstehen sich prächtig und genießen das schöne Wetter!


Januar bis Mai 2018

Neuer Messestand für den RZV

Ende letzten Jahres wurde ich von unserem Verein angesprochen, ob ich nicht helfen könnte, einen neuen Messeauftritt für die diversen Hundeausstellungen zu gestalten. Die Aufsteller, die bisher auf unserem Messestand verwendet wurden, waren mittlerweile nun doch schon etwas in die Jahre gekommen...

In Zusammenarbeit mit unserem Ausstellungswart Ralph erarbeiteten wir schließlich ein komplett neues Konzept für unseren Verein. 

Wichtig waren uns vor allem neue, großformatige Fotos von unseren schönen Hunden. Deshalb möchte ich mich recht herzlich bei allen Besitzern und Fotografen bedanken, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!

 

 

Das erste Mal wird unser neuer Messestand in Dortmund aufgestellt.

Vom 11. bis 13. Mai 2018 findet dort die Messe Hund und Katz in den Westfalenhallen statt.

 

Der nächste Auftritt findet dann bereits am 16. und 17. Juni 2018 auf der Rassehunde Austellung in Erfurt statt. 


Mittwoch, 25. April 2018

Adele und Rocky eröffnen die Badesaison

Wie jeden Mittwoch, scheint pünktlich zum "Nachbarschaftsspaziergang" die Sonne! 


29. März bis 1. April 2018

Ostern in Meran - wo sonst?

 

 

Während Jörg mit dem Blauen Klaus die PANAMERICANA fuhr, waren Adele, Korbinian und ich wieder in Meran. 

 

Jeden Tag waren wir woanders unterwegs:

Algunder Waalweg, Tappeinerweg, Meraner Höhenweg und Maiser Waal.

 

Es war das erste Mal, dass wir nicht den Brandiser Waal in Lana gelaufen sind ;-)

... Herzliche Grüße an dieser Stelle an unsere ALANA und ihre Familie!


Freitag, 16. bis Sonntag, 18. März 2018

Aussteller-Schulung des RZV in Fulda

Diesmal war ich im Auftrag unseres Rassezuchtvereins für Hovawarte - ganz ohne Hund - unterwegs:


In Fulda trafen sich Vereinsmitglieder aus ganz Deutschland, die sich um die Organisation von Hundeausstellungen kümmern . Ein ganzes Wochenende ging es rund um das Ausstellungswesen. Vielen Dank Ralph für die Einladung!


Samstag, 10. März 2018

G-eländewagentraining in Merklingen

Für alle die sich jetzt vielleicht fragen, was Geländewagen fahren mit Hunden zu tun hat:

Wir finden zu einem G-scheitn Hund gehört auch ein G-scheits Auto ;-) 

 

Leider haben wir verpasst ein Foto von Hovawartdame Greta vom Vögele Hof zu machen. Sie war nämlich mit ihren Menschen auch dabei. (Ups, ok, die Menschen haben wir auch vergessen zu fotografieren) Sie ist nun der dritte Hovawart den wir kennen, der sich von einem G-Mercedes fahren lässt ;-)


Samstag, 2. März 2018

Nachzuchtbeurteilung in Hamburg

Bei eisigen Minusgraden war Dubi (ANSELM) am Wochenende mit seiner Familie auf "seiner" NZB.

Vielen Dank Anita, dass Ihr es trotz der Kälte auf Euch genommen habt!  

 

Jetzt fehlt nur noch unsere Kleinste...  Aber auch Ansa hat bereits einen Termin im Juni in Sinsheim.

Dann hat sich unser kompletter A-Wurf auf einer Nachzuchtbeurteilung präsentiert.

 

Wir sind stolz auf Euch! Vielen Dank an alle Familien für Eure Unterstützung!


Februar/März 2018

HD-Röntgen

Die Ergebnisse unseres A-Wurfs trudeln ein:


Februar 2018

Adele und "die Jungs"

Endlich ist der Schnee auch in Augsburg angekommen! 


Mittwoch, 24. Januar 2018

Adeles Herzuntersuchung war ohne Befund :-)

Bei herrlichem Sonnenschein machten Adele und ich uns auf den Weg nach Rosenheim, zu Dr. Schiele zum Herzultraschall.

Wie bereits bei unserer kleinen Alda im letzten Jahr, nahm sich Herr Dr. Schiele viel Zeit um das Herz gründlich zu untersuchen.

Alles war bestens - sozusagen "Pumperlgesund"!


Sonntag, 21. Januar 2018

Fotoshooting beim Sonntagsspaziergang

Nachdem wir immer wieder tolle Bilder von unseren A-Wurf Familien bekommen, musste Adele heute auch das eine oder andere Mal still halten. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg ins schöne Schmuttertal. Genau dort hin, wo wir vor ziemlich genau einem Jahr auch mit unsern Babys waren. Nur mit Schnee können wir dieses Jahr nicht wirklich dienen. 

Mal zeigte sie sich von Ihrer besten Seite, mal aber eben auch nicht.


... hier geht es weiter zum Archiv von 2017