Aktuelles

Samstag, 24. Oktober 2020

Nachzuchtbeurteilung B-Wurf

Unser kleiner Luxuswurf traf sich heute in Woringen (im Allgäu) zur Nachzuchtbeurteilung.

Aus den kleinen Fellnasen sind inzwischen richtige Hovawarte geworden:

BABETTE, BENZ, BRÖSEL und BLUNA zeigten sich von ihrer besten Seite und bekamen durchwegs tolle Beurteilungen!

Marie-Louise, unsere Deckrüdenbesitzerin, war natürlich auch dabei und schmunzelte, als sie bei unseren beiden Buben die Ähnlichkeit zum Papa wieder erkannte. 

Vielen herzlichen Dank an Marie-Louise und die B-esitzer des Wurfs, dass ihr alle dabei wart!

Ich bin mir sicher, dass auch eure kleine Schwester BENTE, euch vom Hundehimmel aus beobachtet hat. 

Wenn es auch diesmal (Corona bedingt) etwas distanzierter ablief, war es dennoch ein schönes Erlebnis unsere kleine Familie nochmal zusammen zu sehen.  


Sonntag 16. bis Sonntag 23. August 2020

Urlaub am Weissensee

Unser erster Urlaub mit "Bekloppt" und "Bescheuert", unseren zwei Hovawart-Damen, führte uns nach Kärtnten an den wunderschönen Weissensee. Wie man auf den Bildern erkennen kann, sah es fast so aus, als wären wir in der Karibik! BLUNA und ADELE hat es so gut gefallen, dass wir bestimmt nicht das letzte Mal dort waren!


Mittwoch, 15. Juli 2020

Zu Besuch bei Babette & Co.

Anlässlich des Geburtstags meiner Nichte Ansa (ja, sie war die Namengeberin der kleinen ANSA - einer unserer Hündinnen aus dem A-Wurf) fuhr ich nach München um die Mädels zu besuchen.

 

Und wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Kurzhaar-Hovawart aussieht, kann das auf den folgenden Bildern sehen. Meine Schwester war mit Betty (BABETTE) beim Hundefriseur. OMG ;-)


Samstag, 18. Juni 2020

Die Österreicher kommen!

Unsere Tiroler Nachbarn Erich und Simone waren mit unserem Erstgeborenen Aiko (AUGUST) und Simba zu Besuch in Kreppen. 


Freitag 3. bis Sonntag 5. Juli 2020

Mantrailing Wochenende

Marie-Louise (Deckrüdenbesitzerin unseres B-Wurfs) und ich haben in Oberammergau bei einem Mantrailing-Seminar im Hotel Wolf teilgenommen. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß und tollen Eindrücken!

Seither trainiere ich mit BLUNA wöchentlich bei Sandra Schlembach in Augsburg.


Sonntag, 17. Mai 2020

Geburtstagsbesuch bei BENZ

Bzw. „Kontrollbesuch“ bei BENZ und seiner Familie ;-)

Lisa und Wolfgang, vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Tag bei Euch in Denkendorf! 


Frohe
Ostern
 
2020

Adele 
Bluna 
Leni
Korbinian 
Quirin
Jörg &
Sandra 


Samstag, 11. April 2020

Herzlichen Glückwunsch in die Niederlande!

Was für eine schöne Überraschung!

Pünktlich zu Ostern hat „unser“ Baby (Aluna vom Schwäbischen Himmelreich) elf gesunde Babies bekommen :-)

Gleich eine ganze Fußballmannschaft. Sogar zwei blonde Mitspieler sind im Team. Ein Junge und ein Mädchen.

Jolly, das hast du fantastisch gemacht! Wir wünschen dir und deinen Menschen viel Kraft für die nächsten Wochen!

Weitere Information auf:
https://hovy-jolly-jumper.nl/


Mitte März 2020

Frühjahrsspaziergang mit unseren Mädels


Mittwoch, 9. März 2020

Adele wird Oma ;-)

Jolly (Aluna vom Schwäbischen Himmelreich) wurde von Baloe (Imax vom Wildweibchenstein) gedeckt. Auf dem Ultraschall waren sieben Babys zu sehen. 

Wenn sich Jolly an den Zeitplan hält, erwarten Paul und Andrea bereits an Ostern ihren A-Wurf.

Mal sehen, welche Farben der Osterhase ins Nest legt.


http://www.hovy-jolly-jumper.nl/


Samstag, 11. Januar 2020

Blunas 1. Schultag


Freitag, 3. Januar 2020

Familienspaziergang

Adele und Cyrus mit ihren Töchtern Bluna und Babette


Mittwoch, 1. Januar 2020


... hier geht es weiter zum Archiv von 2019